Campingplätze Färöer

 Auf den Färöer Inseln ist wildes Camping nicht gestattet. Auch ist es nicht erlaubt mit Campern und Wohnwagen auf Straßen, Rastplätzen und an Aussichtspunkten zu übernachten. Eine dreisprachige Campingbroschüre liegt auf der Fähre zum Mitnehmen bereit.

Die ausgewiesenen Plätze sind einfach, es ist ja auch nicht viel Platz. Einige Plätze haben ein kleines Eckchen für Zelte. Das Wetter auf den Färöer Inseln ist rau und stürmisch. Stabiles wasser- und winddichtes Camping Equipment ist absolut notwendig! Einige Plätze bieten einfache Aufenthaltsräume mit Kochmöglichkeiten.

Camping Giljanes auf der Insel Vágur:

Einfacher Stellplatz für Caravans und einige Zelte. Ist an ein Hostel angeschlossen. Dort befinden sich auch Toiletten, Waschräume und ein einfacher, gemütlicher Gemeinschaftsraum mit Küche. Das Hostel liegt direkt am Atlantik. Bei Ankunft der Fähre ist der Chef noch eine Weile wach😊






Camping Eiði auf der Insel Eysturoy:

Camping auf Tartan! Ein ehemaliger Fußballplatz wurde kurzerhand umgewidmet. Die ehemaligen Sanitäranlagen sind jetztfür die Camper da. Alles einfach, aber sauber. Gemeinschaftsküche vorhanden. Laut Beschreibung auch mit Waschmaschine und Trockner, haben wir nicht gebraucht, also auch nicht gefunden. Kleiner Gemeinschaftsraum vorhanden.

CheckIn per QR Code am Eingang des festen Sanitärgebäudes, dort FreeWLAN. Autokennzeichen und Kredikartennummer bereithalten, das System war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts etwas störrisch. Hat aber letztendlich funktioniert. Vorsicht bei Sturm!




Camping Vestmanna Insel Streymoy:

größerer Schotterplatz hinter einer Fabrik in der Nähe des Supermarkt. Gemütlicher Aufenthaltsraum mit Küche, Sanitär mit Waschmaschine und Trockner

Check In: zu unterschiedlichen Zeiten kommt Jemand vorbei. Einfach hinstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen